Das Aufführen eines Musicals zum Ende jeden Schuljahres hat unserer Schule mittlerweile Tradition.

Im Vordergrund steht das soziale Miteinander und das Stärken des Selbstbewusstseins unserer Viertklässler, welche sich mit dem Musical eindrucksvoll verabschieden wollen.

Viele tolle Musicals haben unzählige Schülerinnen und Schüler schon grandios auf die Bühne gebracht:

2007:  Fest bei den Fröschen

2008.  Tuishi pamoja

2010:  Hänsel und Gretel

2011:  Der kleine Tag

2012:  Tabaluga

2013:  Das Dschungelbuch

2014:  Das geheime Leben der Piraten

2015:  Kwela, Kwela - ein afrikanisches Musical mit Pfiff#

2016: Ausgetickt - Die Stunde der Uhren

2017: Im Riff geht's rund

2018. Prinz Owi lernt König

2019: Horri

2022: Kunterbunt (in Zusammenarbeit mit der JugendKulturWerkstatt Pirmasens)

2023: Bienenstark - Wir brauchen euch alle - anlässlich des Schuljubiläums 50+1

Das Musical "Bienstark" - Wir brauchen euch alle

Das Musical der Viertklässler mit Unterstützung aller Kinder – an unserer Schule ist dies schon Tradition. Wir möchten DANKE sagen. An Herrn Herrn Eger, Herrn Carbon, Herrn Schneider und Herrn Berger für den Aufbau der Bühne. Danke an die Eltern, für  das Üben zuhause und die Kostüme. Ein besonderer Dank geht an die Mitglieder des Fördervereins für die Bewirtung.

Das größte DANKESCHÖN geht an die Kinder, Frau Herrlich, das Kollegium und Herrn Pfarrer Leiner für diese tolle Aufführung.

Unseren Viertklässlern wünschen wir von Herzen alles Gute für die Zukunft und einen guten Start an der weiterführenden Schule.